Erdenmensch-Projekt

Dieses neue Projekt der AG-Geflüchtetenhilfe thematisiert die Probleme des Nationalismus. Mit dem oben abgebildeten Flyer und Hüllen für den Personalausweis, auf denen der im Flyer abgebildete Ausweis zu sehen ist, werdet ihr uns demnächst zu verschiedenen Anlässen in Siegen und Umgebung antreffen. Weitere Informationen zu unserem Projekt und Hintergrundinformationen zur Thematik folgen 🙂

Inspiriert wurde die Aktion von folgendem Song:

 

Update 12.5.2017:

Heute konnten sich bei einem Stand in der Siegener Innenstadt die ersten Menschen ihren Erdenbewohner*innen-Ausweis erstellen. Wir sind mit vielen netten Menschen ins Gespräch gekommen und haben starke positive Rückmeldungen bekommen. An dieser Stelle schon einmal allen Menschen, die mitgemacht haben, einen herzlichen Dank!